ÜBER UNS UND MICH

Ich bin Hagar Jäggi und liebe die Rasse der " Turcos Locos" - Spanische Wasserhunde. Seit 2013 habe ich mich ihnen einen Teil meines Lebens verschrieben. Ursprünglich aus der Türkei nach Spanien exportiert, eine zähe, anpassungsfähige und überaus kluge und bewegungsfreudige Hunderasse der Fischer, Bauern aber auch der Adeligen. Perro's brauchen immer eine Aufgabe, welche sie fordert- es ist bestimmt kein Hund welcher mit Spaziergängen am Strassenrand und ausführen ins Cafe bereits ausgelastet ist. Wie es der Name bereits sagt- sind sie am liebsten IM Wasser, da zeigen sie ihr wahres Talent. Diese Hunde fordern die Besitzer auf, aus der Komfortzone heraus zu kommen und sich zu bewegen. 

Verlierst du dein Herz an sie haben sie dich auch schon um den Finger gewickelt- sie sind überaus charmante und fröhliche Gesellen. Können auch schon mal kreative Lösungsstrategien anwenden und tun alles für ihre Familie. Sehen aus wie Pudel, sind aber keine und überhaupt manchmal sind sie eher wie Wölfe im Schafspelz, was durchaus auch seinen Reiz hat. In ihrem Kern sind sie nie mit einem Schosshund zu vergleichen. Sie wollen gefordert sein und sind definitiv nichts für zartbesaitete Menschen, halten sie dich doch auf Trab und hüpfen und springen, nebst dem Schwimmen, für ihr Leben gern.

Sie sind nicht ganz einfach zu kriegen und manchmal einwenig scheu. Ausser du schaffst es- dass du sie um den Finger wickeln kannst. Dann gehören sie ein Leben lang dir.

Hast du immer noch Interesse? Melde dich, gerne erzählen wir dir mehr von uns.